Hilfe zur Multi SIM
Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine zweite SIM-Karte zu Ihrem Coop Mobile Abo bestellen und aktivieren können.
Apple Watch aktivieren
Voraussetzungen
- Sie besitzen ein iPhone 6 oder neuer mit der aktuellen iOS-Version.
- Die Apple Watch muss bereits mit Ihrem iPhone gekoppelt sein.
- Sie haben ein Coop Mobile Abo und ein Login für Mein Konto.
- Wichtig: Bei der Koppelung müssen Sie «Für mich selbst konfigurieren» wählen. Wenn Sie «Für ein Familienmitglied konfigurieren» wählen, wird Ihre Multi SIM nicht funktionieren.
Anleitung
- Öffnen Sie die «Watch» App auf Ihrem iPhone.
- Tippen Sie auf das Menü «Mobilfunk».
- Tippen Sie auf «Mobilfunk konfigurieren».
- Melden Sie sich nun bei Mein Konto an.
- Wenn gewünscht, können Sie nun der SIM eine Beschreibung hinzufügen.
- Wählen Sie «Hinzufügen einer Multi SIM».
- Klicken Sie auf «Bestellen», um die Aktivierung abzuschliessen.
Samsung Watch aktivieren
Voraussetzungen
- Sie besitzen ein Samsung Smartphone mit Android OS 5.0 oder neuer.
- Sie haben ein Coop Mobile Abo und ein Login für Mein Konto.
Anleitung
- Öffnen Sie die «Samsung Galaxy Wearable» App auf Ihrem Smartphone.
- Wählen Sie aus, welches Gerät Sie koppeln möchten.
- Öffnen Sie die Uhreneinstellungen.
- Wählen Sie Mobiltarife aus.
- Nun werden Sie in der App durch die Aktivierung geführt und anschliessend zu Mein Konto weitergeleitet.
- Melden Sie sich bei Mein Konto an.
- Wenn gewünscht, können Sie nun der SIM eine Beschreibung hinzufügen.
- Wählen Sie «Hinzufügen einer Multi SIM» und klicken Sie dann auf «Bestellen», um die Aktivierung abzuschliessen.
Andere Geräte mit eSIM aktivieren
Voraussetzungen
- Sie besitzen ein mit eSIM kompatiblem Gerät.
- Sie haben ein Coop Mobile Abo und ein Login für Mein Konto.
- Bitte beachten Sie, dass Multi SIM nicht für die Nutzung von Smartphones oder Tablets geeignet ist.
- Um die Multi SIM zu aktivieren, müssen Sie einen QR-Code scannen. Bitte nutzen Sie deshalb für die Bestellung ein anderes Gerät als das, welches Sie mit Multi SIM nutzen möchten.
Anleitung
- Gehen Sie in Mein Konto und wählen Sie dort den Menüpunkt «Meine SIM» aus.
- Wenn Sie noch keine Multi SIM haben, wählen Sie nun die Option «Hinzufügen einer Multi SIM» aus. Haben Sie bereits eine Multi SIM, wählen Sie «SIM hinzufügen» aus.
- Klicken Sie nun auf «Bestellen».
- Nachdem Sie Ihre Sim bestellt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail (das kann einige Minuten dauern).
- Bitte loggen Sie sich erneut in Mein Konto ein.
- Wählen Sie jetzt die Option «SIM konfigurieren».
- Nun werden Sie durch die Aktivierung geführt.
Multi SIM
- Die praktische zweite SIM-Karte für Ihre Smart Watch oder Ihren Fitnesstracker.
6.90
CHF/Mt.